Kein akustisches Feedback im Listen Editor

Hallo Leute,

da mir im englischen Forum niemand beiseite steht, habe ich die Frage ins deutsche Forum transportiert:

ich habe ein paar Akkord-Folgen aufgenommen. Wenn ich nun in den Listen-Editor gehe und einen
Akkord spiele, dann gibt Cubase ihn wieder, und zwar so, wie erwartet.

Nun klicke ich auf die erste Note im Listen-Editor und will neue Akkorde Step-by-Step eingeben.
Wenn ich jetzt Akkorde drücke, dann ist entweder nichts zu hören oder nur eine Note des gedrückten Akkords.

Schwupps-habe ich zum Ausprobieren zu Cubase 7.5 gewechselt, und dort ist der Akkord, den ich auf
dem Keyboard drücke, sofort zu hören.

“Akustisches Feedback” ist natürlich für den Editor eingeschaltet.

Weiß jemand Rat oder ist es ein bekanntes Problem mit Cubase 8 ?