KEIN AUSGANGSSIGNAL BEI "STEREO OUT" YAMAHA MG10XU

hallo,
ich bin neu hier im forum, und auch anfänger mit cubase.

ich hab mir das externe mischpult von yamaha gekauft (YAMAHA MG10XU) und benutze CUBASE LE AI ELEMENTS 7 64BIT auf WINDOWS 8.1

mein problem ist das ich ein eingangssignal reinkriege zb. mic/gesang, und aufnehmen kann. aber ich kann es nicht hören wenn ich es abspiele. ich hab zwar noch keine boxen an mein stereo out von dem mischpult angeschlossen, aber es müsste doch auch ein signal bei den kopfhörern ankommen oder nicht? desweiteren hab ich ganz handelsübliche pc-boxen an meinem pc.

liegt das problem jetzt bei der hardware oder der softwarekonfiguration?

wäre super wenn mir jemand hilft. vielen dank im vorraus.

:mrgreen: felixkamm :mrgreen:

Habe das gleiche Problem mit meinem Native Instruments Komplete Audio 6 Interface. Eingangs-Midi-Signal ist da und Aufnahme funktioniert, jedoch höre ich keinerlei Audioausgangssignal - weder beim Aufnehmen, noch beim Abspielen (auch importierte mp3).
Verschiedene Empfehlungen lauteten bereits: Busse überprüfen, ASIO-Treiber überprüfen/aktualisieren etc. Alles läuft den Anleitungen und Hilfen entsprechend… Aber nichts scheint zu helfen.

Wenn du deine Kopfhörer nur an den Rechner anschließt und die Audioeinstellungen auf die interne Soundkarte einstellst, bekommst du dann Ton beim Abspielen?
Bei mir ist das der Fall. Das hieße, es liegt definitiv an dem Interface bzw. bei dir am Mischpult und nicht an der Software…
Gruß
Ben