Kein Drag Drop mehr möglich nach Update 9_040!

Hallo Cubase Freunde !!

Ich bin aktuell Cubase Pro 9 User

nach meinen Update zu 9_040 kann ich keine Wavetracks, Loops, Samples oder sonstiges in ein Projekt reinziehen . Ich muss jedesmal über Importieren gehen und das Nervt !!! Wer kann mir da helfen ! Vorher ging das alles natürlich !

Ich hatte mal den Benutzereinstellungsordner gelöscht und dann mal ausprobiert ! Ging wieder nicht !!

Bin für jede Hilfe Dankbar

Klaus

Da wir inzwischen einige Jahre weiter und bei Cubase 11 sind, ist die Chance hier nicht so groß, dass Dir jemand hilft. Das deutsche Steinberg-Forum wird leider nur noch von wenigen Usern besucht.
Mein Tipp: Stell die Frage mal im englischen Forum, da tummeln sich weitaus mehr User, die evtl. auch noch C9 am Start haben.
VG, Pat

1 Like