Kein Drumset (Schlagzeug einfach) zur Auswahl

Hallo Gemeinde,

heute ist mir aufgefallen, dass es bei einem Projekt kein Schlagzeug, bei der Instrumentenauswahl, gibt. Gestern, bei einem anderen Projekt, war es noch da.

Woran könnte das liegen?

Moin, kannst Du das bitte noch näher erläutern? Wo oder welche Instrumentenauswahl meinst Du?

Ich habe in Cubase ein Projekt erstellt und es als Dorico Datei gespeichert. In Dorico kann ich im Einrichten Modus jedem Spieler ein Instrument zuordnen. Beim Drums fehlt aber in der Auswahl das “Schlagzeug einfach”. Wenn ich einen zusätzlichen, neuen Spieler hinzufüge ist die Auswahl dann allerdings wieder möglich. Das habe ich nun gemacht und die Noten, aus der eigentlichen Spur, dorthin kopiert. Das funktioniert aber seltsam ist es trotzdem.

Kannst Du mir das Cubase Projekt zur Verfügung stellen, damit ich versuchen kann, das zu reproduzieren? Vielen Dank

Geht leider aus rechtlichen Gründen nicht. Aber trotzdem Danke.

Speichere die Datei neu ab und lösche alles bis auf ein paar Daten, die das Problem zeigen.

Hi @jazzmatz , wie HeiPet schon richtig erwaehnt, Du kannst das Projekt auch auf wenige Takte kuerzen und auch Noten loeschen, so lange es noch das Problem mit dem Schlagzeug zeigt, soll mir der Rest egal sein.

Ausserdem Du koenntest es mir auch direkt oder private message an mich schicken. Ich garantiere absolute Vertraulichkeit ueber alles was mir Kunden zuschicken.