Kein Eingangssignal bei Audiospur

Hallo Zusammen,

nach meinem Umstieg auf MacOS habe ich Cubase Elements 9.5. eben neu runtergeladen, installiert und registriet. Mit dem neusten Update. Mein Interface (Scarlett 2i2 2nd Gen) ist von Cubase erkannt und als Audiotreiber ausgewählt. Ein- und Ausgänge sind entsprechend konfiguriert. Alles sollte für die notmale Insturmentenaufnahme passen. Leider kommt kein Signal bis in Cubase. Mein Interface hat genug Pegel und die Eingänge sind korrekt eingestellt. Ich höre also auch kein Eingangs-Signal auf den Monitoren und kann auch kein Signal recorden.
Wenn ich aber eine Audiospur in Cubase importiere kommt dagegen Signal auf meine Monitore und ich habe ganz normal Pegel. Hier funktioniert also alles. Ich habe nur kein Eingangssignal.
Habe vorhin schon ausgiebig mit einem Freund telefoniert der schon Jahre lang Cubase nutzt und er hat hier hauch keine Idee, woran es liegen könnte. Habe zusätzlich auch das USB-Interface Update installiert, hat nichts behoben.
Würde mich über Hilfe freuen!

Hier noch paar Sceenshots von den Einstellungen und Pegeln

Danke und liebe Grüße!

System: MacOS Mojave 10.14.6
Interface: Scarlett 2i2
Software: Cubase Elements 9.5.50



Die Foren sind voll davon, aber dann halt nochmal…