Kein Feedback im Pitch+Warp

Hallo zusammen,

C9 läuft bei mir gut bis auf eines …

Wenn ich eine Aufnahme mit Pitch + Warp bearbeite und mir die Segmente (mit dem Handsymbol) anhören will bekomme ich kein akustisches Feedback. Bei Abspielen ist alles ok. “Akustisches Feedback hab ich natürlich eingeschaltet und den Control Room aus”. :slight_smile:
Ich habe das Problem schon eine geraume Zeit und brauche die Funktion häufig. Steinberg auch schon angerufen aber trotz großer Bemühungen wusste der Mitarbeiter auch nicht weiter. Vielleicht gibt es hier jemanden der etwas Ähnliches schon mal beobachtet/behoben hat? :bulb:

Control room tatsächlich auch ausgeschaltet, nicht nur nicht verbunden?
Den Lautstärkeregler vom Akustischen feedback auch wirklich hochgezogen?
Preview nicht auf den Phones Kanal gelegt (Falls denn der CR wirklich nicht ausgeschalten wäre)?

Alles wie oben beschrieben!

Diese Lösungsansätze habe ich natürlich alle geprüft. Es kommt ab und zu, bei langen Segmenten, mal so ein Tonfragment durch. Ist aber nicht wirklich brauchbar. Das habe ich in der Beschreibung vergessen zu sagen. Sorry.
Ich hatte das bei C8.5 auch schon. Das Update hat das “übernommen”. Am Mac kann es nicht liegen sagte der Steinberg Mitarbeiter. Dann würde alles Andere auch nicht funktionieren. Es ist übrigens bei neuen Projekten mit nur einer Audiospur auch schon. Ohne Vorlage usw. Also ich habe schon fast die Hoffnung auf eine Lösung aufgegeben.

Ne, am Mac kanns nie liegen. Am Fireface auch nicht, sonst würde alles andere auch nicht gehen, am Cubase auch nicht, sonst würde alles andere auch nicht gehen - Im Ernst: dann fällt mir momentan leider auch nichts mehr ein.

Danke für den Hilfe-Versuch !

Wenn das keiner vom Clan bestätigen kann, bzw. auch hat oder hatte, muss es wohl ein rein persönliches Problem sein. Ich werde mal einen anderen, sehr bekannten Audio-Editor versuchen… :slight_smile: Aber zuerst lege ich jetzt nochmal eine Versuchsreihe mit neuen Projekten, Preferenzen und höheren Latenzeinstellunge auf. Mit den Transport kann das auch zu tun haben. Wenn der beim Klicken auf das Segment nicht sauber anläuft kommt der Ton nätürlich auch nur dementsprechend Bruchstückhaft daher. cu

Ja, mach das mal.
Anderer Audio Editor - also, Reaper (deine Signatur) oder Studio One haben noch nicht mal einen Audio Editor (!!) :laughing: Nur mal so am Rande bemerkt. :mrgreen: Ich brauch den Audio Editor so häufig in Cubase.
Drücke dir die Daumen! ist bestimmt etwas ganz einfaches, was deinen Fehler macht.

Ja das ist ja das fatale an der Geschichte. Ich brauch den Editor auch so viel. Kennst du ja. Hier und ist immer was zu ver(schlimm)bessern. hihi

Aber zum Versuch:

  1. Neue Umgebung, neue Preferenzen, neues Projekt —> alles geht
  2. Neue Umgebung, wie gehabt, obengenanntes Projekt laden, ----> Segmente können nicht angehört werden

Ergo: es liegt nicht an den Preferenzen oder so… Sondern das Problem scheint am Projekt zu hängen ( nur in welcher Datei? ) Es scheint erst bei längerer Bearbeitung ( Tage, oftmaliges abspeichern etc. ) aufzutauchen. Ich habe es jedenfalls in fast allen Projekten der letzten Zeit drin.

Blöde Sache! Na ja, vielleicht erbarmt sich Steinberg mal dieser manifestierten, jederzeit reproduzierbaren, Erscheinung. Ich weiss jedenfalls nicht weiter. :question:

P.S.: Render in Place usw… Alles versucht

Nöööö, an die habe ich dabei weniger gedacht. Mehr an Testversion von Celemony ! :mrgreen:

Die Lösung: Heureka ( Man soll ja auch nicht immer nur meckern )

Mir viel auf das bei einigen Projekten alles funktionierte. Also genauer hingeschaut… Bei denen war der Control Room mit einem Monitor und anderen “Brimbramborium” eingerichtet. Aber aus verschiedenen Gründen habe ich manchmal, gerade in der Anfangsphase, den CR ausgeschaltet. Aaa–haa ! :bulb: Also gedacht, getan. Control-Room eben eingerichtet. Einfach nur einen Monitor. Ohne Cues, Phones und den ganzen “Schnüssel”. Und siehe da, alles läuft. Warum das ohne CR nicht geht weiss ich nicht. Ist mir aber auch Momentan Sch… egal. :smiley:

Wie geil ist das denn!? Herzlichen Glückwunsch, Carryon!!! :smiley:
Da sieht man mal wieder, dass die Cubaser die coolsten DAW-Leute sind -
völlig entspannt und Scheiss-egal-Haltung! Ja, so findet man am schnellsten eigene Lösungen! Kenn ich nur zu gut. haha.

:laughing: :laughing:

Grüße!
C.