Kein Handbuch !

Hallo,

Die DVD sind mit Deutschen Untertitel.

Gruß,

Chris

Sehen wir doch mal den nackten Tatsachen unverhohlen ins Gesicht!
Warum schreiben hier alle Lichtjahre um den glühend heißen Brei herum?
Worum geht’s denn hier eigentlich?

Es geht darum und um nichts anderes, als dass man ein PDF nicht mit auf’s Klo nehmen kann. Das muß einfach mal ausgesprochen werden!

Allerdings muß ich auch sagen, dass ich dem CB 4er-Handbuch seit der 4.5 nicht mehr getraut habe. Da wurde die Warp-Sektion doch etwas renoviert meine ich. Das aktualisierte PDF war mir danach insgesamt sicherer…

Wie wär’s denn mit 'nem iPad zum Handbuchlesen? ;o)

So isses :mrgreen: Und es muss ausgesprochen und vor allem angeprangert werden!

Ich schließe mich an. Ich habe auf dem Kloh mit dem Cubase 5 Handbuch viele Kniffe gelernt.
PDFs lese ich äußerst ungern. Zum einen ist es unbequem seinen Mac mit auf dem Pott oder ins Bett zu nehmen, zum anderen brennen mir dabei nach einiger Zeit immer die Augen. Ich bitte daher Steinberg dieses zumindest zusätzlich anzubieten, so wie es Thomann mit dem Cubase 5 Handbuch gemacht hat. Soll ruhig was kosten, ist ja kein Problem. Aber die Möglichkeit es sich zu holen, sollte man haben.

tja mmmhhh, ich bin da etwas hin und her gerissen. als nachschlagewerk reicht mir das PDF, aber ein buch in der hand zu halten und etwas zu stöbern, draußen im liegestuhl, kaffee dazu und ein stück kuchen ist schon auch fein…

es muß nicht alles schöne auf dem klo stattfinden :mrgreen:

Cubase Handbuch als Abführhilfe? :confused: Ich brauch das nicht. :sunglasses:

Kann aber Lach :mrgreen:

tja, das ist auch wieder wahr :mrgreen:

Haha ihr seid ja geil :smiley:

Unterschreibe ich direkt! Ich hab zwar auch noch das Handbuch von der 5er aber ein gedrucktes Handbuch von der 6er würde ich auch direkt kaufen.

Würde es auch auf jeden Fall kaufen, angenommen es wäre night sooo teuer :wink:.

Ich bin ja der absolute Handbuch Verfechter :slight_smile:
Jetzt hat man sowieso schon rote Augen vom dauernden auf den Bildschirm starren.
Heute muss man die Anleitung für eine Cubase-Funktion dauernd mit “Alt” “Tab” in einem PDF nachlesen, wofür ich in der Version 5 das Buch lesen konnte - und gleich am Bildschirm mit Cubase vergleichen konnte.
Schade!
Ich möchte gerne vom Marketing wissen, warum sie das Buch einstampfen (Telefonauskunft der Hotline):
Falls es die Kosten sind, würde auch ich mich über die Nachkaufsmöglichkeit freuen.
Bzw. Warum sind dann bei verminderter Leistung die Preise der Vollversion und des Upgrades gleich hoch geblieben?

Mmh.

man kann aber auch stat alt o. win + tab (fensterwechseln)

strg+cursertaste drücken dann wir das fenster über die halbe bildschirmfläche maximiert in der man die pfeiltasten drückt… oder das fenster mit der maus auf den gewünschten bildschirmrand ziehen macht das gleiche…

wenn man nicht mehrer bildschirme hat und das bipd groß genug ist…

in ein paar jahren werden bücher sowieso vom aussterben bedroht sein, das hier schreib ich mit meinen handy schneller als es wohl manch einer mit den blechtrottl…