Kein Midi-Export nach Wave möglich?

Du hast recht, habe eben mal nachgeschaut: Die LE Version bietet leider kein Instrumenten-Rack. Mein Problem bei der Hilfestellung ist es immer, dass ich vom Funktionsumfang der Pro-Version ausgehe und nicht sofort weiß, was in den einfacheren Versionen nicht geht.

Was kannst Du machen? Erstelle mal eine Instrumentenspur mit dem HALion Sonic SE und versuche mal, ob Du dann die MIDI- Spuren dorthin routen kannst. Die Instrumentenspur würde quasi nur als Rack-Ersatz dienen und keine eigenen Events beinhalten.

Wenn das nicht funktionieren sollte, bliebe die Möglichkeit, alle MIDI-Spuren nacheinander durch Instrumentenspuren zu ersetzen. Die MIDI- Parts müssten dazu manuell verschoben werden. Jede Instrumentenspur müsste eine eigene HS SE-Instanz enthalten…

VG, Pat

Hi Pat,

nach einer langen Musikpause habe ich mich mal wieder mit Cubase und meinen Aufnahmen beschäftigt. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich kapiert habe, wie das mit der Instrumentenspur funktioniert, aber ich habe es jetzt mit Hilfe eines Bekannten geschafft. Die Begleitung kommt jetzt mit rüber beim Export.

Die Begleitung hört sich in einigen Fällen deutlich schlechter an als nur mit dem Microsoft GS Wavetable Synth, das gefällt mir natürlich nicht. Und bei einigen Files habe ich das Gefühl, daß eine Instrumentenspur eine abweichende Tonart hat, was man ohne den Halion nicht hört.

Aber im Großen und Ganzen funktioniert es jetzt - vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt muß ich mich mit dem Mastern beschäftigen - zur Zeit “ein Buch mit sieben Siegeln”. Da kommen bestimmt weitere Fragen :wink:

VG Ute

1 Like