Kein Midi Signal von ur44-c in Cubase 10

Hallo, ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder versucht, mein M-Audio Code über MIDI Out ins MIDI In von meinem UR44-C mit meinem Rechner zu verbinden, aber es kam bei Cubase Elements 10 kein Signal vom Keyboard an. Gibt es irgendwelche Einstellungen beim Interface oder sonstiges, um den Input zu aktivieren? Bei Cubase wird das Interface als MIDI Eingang gelistet, aber gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob das Interface den Keyboard Eingang erkennt?

Ja im Transport Fenster F2 gibts eine Midi Aktivitäts Anzeige, sonst Midispur erzeugen den Input auf all midi in stellen und spielen und kucken. :grinning:

Danke für die Antwort. Es kommt nichts an. Mit USB klappt es einwandfrei auf dem Rechner, nur beim Laptop bricht die Verbindung konsequent nach 1-2 Minuten ab. Also ist etwas über MIDI-Kabel anzuschließen normalerweise auch Plug and Play? Kann ich das Keyboard irgendwie manuell in Cubase einrichten?

Ich hab das Problem gerade gelöst. Der MIDI-Out Port meines Keyboards war standardmäßig deaktiviert.