Kein MIDI über USB Port

Hallo,
mein Problem ist, das ich über den USB Port zwar ein Signal in Cubase 10 bekomme, dies auch in der unteren Leiste angezeigt wird, aber es wird anscheinend an kein Instrument weitergeleitet.

Hi Fred Klaus, um zu verstehen, wo Dein Problem liegt, reichen Deine Infos nicht ansatzweise aus.
Keine Infos zu Deinem System, zu Deiner Cubase-Version, zu Deinem Gerät, was über USB angeschlossen ist, wie Du Cubase konfiguriert hast.
Hilfreich sind auch immer ein paar Bilder oder Videos, die kann man in diesem Forum supereinfach einbinden. Sreenshot in Windows per Tastenkombi [Shift]+[WIN]+S , dann im Forum per [Strg]+V einfügen.
Also bis bald :smiley:
VG, Pat

Hi P.A.T
Danke für deine Hilfe :blush:
Ich habe schon seit einigen Tagen gesucht und kurz nach meiner Anfrage habe ich es gefunden.

Es gibt bei den Programmeinstellungen unter MIDI die Erste Einstellung “Midi true aktiv”.
Diese Option war, warum auch immer ausgeschaltet.
Eigentlich simpel, aber manchmal… naja du weißt.

Danke dir nochmals :blush: :blush:
Bis dann…