Kein mp3 in C6?

Hallo!
Versuche ein tema in mp3 zu exportieren wird aber keine mp3 Option angezeigt.
Laut Operation Manual sollte es ja vorhanden sein.Hier ein Foto der Optionen die
bei mir angezeigt werden:

MacPro 12 cores 12GBs RAM
MacOSX 10.6.6

Bei Cubase 6
mit winxp gehts.
Hast Du vl eine abgespeckte CB version? (im Handbuch steht manchmal: gilt nur f. CB oder so)

Hast du mal in deinen Elicenser geguckt?
Dort ist bei Cubase 6 eine MP3 Encoder Demo Lizens mit bei die abläuft, vielleicht ist die bei dir bereits abgelaufen…
Verstehe aber auch nicht warum die bei C6 nicht mit drin ist…bei C5 war sie mit in C5…

Ich habe schon 70 - 80 Mp3 gezogen, die Lizenz auf dem Dongel ist unangetastet noch immer 20 Programmstarts, läuft ab am 20.2.2011ab, also das hat mit der Demolizenz nichts zu schaffen, warum die für C6 User mit installiert wird ist mir ein Rätsel!
Hier mein Pic
MP3.jpg

Hallo,

lt. Handbuch gilt diese Demo-Lizenz für Cubase Artist.

Warum die bei Cubase 6 in der Vollversion mit installiert wird ?

Meine läuft 2011-03-05 ab verbleibende Programmstarts 20, mal sehen was dann Cubase6 macht.

Herbert

Hi,
also das hilft dir jetzt zwar nur wenig, aber bei mir funktioniert es enwandfrei. sowohl import, als auch export von mp3´s
habs gestern erst wieder machen müssen… :sunglasses:

Hallo,

Alle Cubase 6 User müssen sich über die MP3 Demo Lizenz keine Sorgen machen. Nach dem Ablauf dieser Lizenz könnt Ihr trotzdem weiterhin die MP3 Funktionalität verwenden, da die Cubase 6 Lizenz eine MP3 Vollversion Lizenz beinhaltet. :slight_smile:

Hallo

und Danke, das ist doch eine klare Aussage.

Herbert

“Weiterhin” ist gut,gerade wenn die granicht auftaucht,hahaha.

Beim elicenser steht:

MP3 Encoder
Local,Set,Demo,Ablaufdatum: 2011-02-19,verbleibende Programmstarts: 20

also wie Oben beschrieben.Ist aber merkwürdig das trotzdem diese Option nicht beim Export angeboten wird.
Werde mal gucken ob noch alte Preferences des C5s irgendwo vorhanden sind und alle löschen.Mal sehen was
passiert.

Danke an Alle! :wink:

Habe alle C6 Einstellungen gelöscht und das Programm neugestartet.Alles beim alten,kein mp3.
Sind wir schon in “windowsmanier” und müßen auch beim Mac jetzt sagen: Ich werde es löschen und
neuinstallieren" ?
Das ist das erste Mal seit 2004 das ich mit Cubase und Mac sowas erlebe.Very,very Strange…

Ich hatte bereits vor längerer Zeit im alten Forum sowie im Englischen hier hinterfragt, leider hat keiner eine Antwort parat gehabt - gibt es eine Möglichkeit, z.B. den Encoder “LAME” http://lame.sourceforge.net/ (u.a. vom bekannten Tool Audiograbber) oder andere MP3-Encoder irgendwie in Cubase zu integrieren?

Habe den MacPro in 32 bits gestartet und siehe da,es gibt doch mp3 Export.

Zurück zu 64 bits,kein mp3.

Noch ein Unterschied sieht man in der Art wie Cubase die Fenster des jeweiligen PlugIn´s
ausblended (viel mir nichts besseres ein :confused: ) Erkläre:

Wenn man ein PlugIn ladet wird er sichtbar,in voller größe.Wenn man dann zurück zum Proyect
geht (also anklickt), im 32 bit Modus passiert nichts aussergewöhnliches,das Fenster bleibt genauso
wie immer.Aber wenn man das selbe mit den MacPro im 64 Bit Modus gestartet dann werden die
Fenster der geladenen PlugIns minimiziert.Siehe Foto unten.

Ich weiss nicht ob das so beabsichtigt ist aber persönlich finde es nicht schlecht weil man so alle Fensterchen
im zweiten Monitor ordentlich stappeln kann und bei gebrauch direkt zugreifen.

Passiert das noch jemand oder bin jetzt ein Ausserirdischer? :mrgreen:

Hallo,

für Mac 64-bit gibt es leider noch keinen MP3 export. Kommt noch.

Weitere Informationen können hier gefunden werden http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=1538

Gruß,

Chris

Damit wäre das problem auch gelöst. wegen der darstellung… da solltest du einfach in die knowlegdebase bei steinberg schauen, da steht alles drin warum das so aussieht :wink:

OK,danke für die Info :wink:

Ich wollte nicht umbedingt ein neues Thema aufmachen und es geht ja nicht um den mp3 sondern
um diese “verkleinerung” der Oberfläche des PlugIns in 32 bit bei 64 bits.Jedesmal wenn ein Plug
aktualisiert wird verschwindet dieses praktische kleine Fenster und man hat wieder das grosse,
normale.

Frage: Wäre es möglich das die Plug-Fenster immer sich so klein zurückziehen? Ich meine auch bei
64 bits Plugs.Ich hatte mich gerade daran gewöhnt und fand es sehr praktisch.

Grüße