Kein Reverence Hall in Cubase Studio 5

Hallo,

als Cubase Neuling habe ich von Cubase Essential auf Cubase 5 Studio upgegradet.

Mein Problem nun ist das ich nirgends das neue Reverence Hall Plugin finde.

Ich arbeite auf einem Mac und habe schon sämtiche spärlichen Infos gegooglet und ausprobiert (z.B Media Bay resacnnen).
Im MediaBay taucht es jedoch auch nicht auf.

Nach der Basisinstallation habe ich ein Update auf die 5.5.2 Version durchgeführt. Ich finde jedoch auch nirgends auf
meinen Festplatten irgendwo eine Datei die auf Reverence Hall verweist. Groove Agent ist .B. normal vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was hier los ist, bzw. kann man das Plugin irgendwo lokalisieren auf der Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit das Plugin irgendwo runterzuladen.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei den Startproblemen helfen.

Grüsse

Thomas

Mein Problem nun ist das ich nirgends das neue Reverence Hall Plugin finde.

Das liegt wohl daran, dass das in der Studio Version nicht dabei ist…

Hi,

danke für die Info - wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Also nochmals updaten- wird Steinberg sicher freuen :slight_smile:

Thomas

HAa ich auch schon gehört :laughing:

Wenn Du selber dich dabei auch freuen möchtest: Warte mit einem Update lieber noch ab, bis Cubase 6 erschienen ist.

(Inzwischen kannst Du nach “Faltungshall” oder “convolution reverb” googeln. Eventuell findet sich da auch was Gescheites für den VST-Ordner.)

Danke für die Tipps,

ich warte mal auf Cubase 6 und probier mal den LAConvolver

Thomas

Hallo Thomas,

natürlich ist es doch von Vorteil, sich vor dem Erwerb einer Software über derenFeatures zu informieren… hust :wink:
Gerade das Internet ist diesbezüglich sehr ergiebig und aktuell…

Nun ja wenn es dir weiterhin doch noch um einen “fehlenden” IR-Faltungshall geht, so gibt es recht gute Abhilfe in VST-Freeware-Form:
http://www.knufinke.de/sir/sir1.html

Und hier gibt´s passende Impulse Responses:
http://www.acoustics-engineering.com/dirac/examples.htm
http://www.echochamber.ch/
http://www.cksde.com/p_6_250.htm
http://www.prosoniq.com/downloads/
(die IRs dürften auch in den REVerence importiert werden können)

Eine bessere Empfehlung ist aber die große Cubase-Version, welche ja das feine “REVerence” Faltungshall-Plugin intus hat.
Und richtig - die 6er Version von Cubase steht ja vor der Tür (sicherlich wird auch das abgespecktere CubaseStudio einiges Neues an Features (Plugins?) haben)

Gruss
Central