Kein Signal bei Audioaufnahme/Wiedergabe bei Cubase 8.5

Hallo Johnny_Moneto, danke für deine Hilfe.
Ich poste unten der Screenshot dass nach EINSTELLUNG drucken erschienen ist.
Ich habe mit ASIO4ALL jahrelang gearbeitet ohne was bezahlen zu müssen. Seit wann muss man ein Konto einrichten und dazu 9.99$ monatlich bezahlen damit funktioniert?

Gibt es eine andere Möglichkeit um das monatliche ABO zu vermeiden? z.B. eine anderen Treiber das ich mit eine einmalige Zahlung kaufen kann?

ASIO4ALL ist Freeware oder habe ich da was falsch verstanden?

Manual auf Deutsch klicken (oben rechts)

1 Like

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

Wie andere bereits geschrieben haben, ist ASIO4ALL kostenfrei. Keine Ahnung, wer da 9,99€ von Dir wofür haben möchte, aber sieh zu, dass Du aus der Nummer wieder rauskommst.

Beim Bedienpanel ist zur Zeit der Realtek Audiochip als Audiogerät ausgwählt. Ich nehme an das Behringer-Mischpult verbirgt sich hinter dem Eintrag TI PCM2902 USB CODEC. Wähle diesen Eintrag aus.
grafik

Falls das noch nicht den gewünschten Erfolg zeigt, schicke bitte einen weiteren Screenshot von ASIO4ALL, aber aktiviere vorher bitte den Expertenmodus (Zahnradsymbol) und klappe alle Einträge ganz auf.

1 Like

Uploading: Bild 10.PNG…

Hallo Johnny_Moneto
Hier einen weiteren Screenschot…
Wie geht’s es weiter?

Es wäre toll wenn Du diesen Schritt unternehmen könntest:

Ich möchte ja jetzt nicht die Stimmung verderben: Aber wenn es bei diesen grundlegenden Dingen schon hapert, dann fürchte ich, ist Cubase nicht das richtige Programm für Dich
Da würde ich auf eine einfachere Software zurückgreifen. Eine, die zur Not auch ohne ASIO-Treiber auskommt und die Verbindung auch via z. B. WASAPI aufbaut.

Ich finde es übrigens erstaunlich, dass Behringer keine eigenen ASIO-Treiber für seine Hardware programmiert.

Hallo MAS
Seit 10 Jahren arbeite ich schon mit Cubase und hatte NIE Probleme.
Aber seit einem halben Jahr funktioniert nicht so wie früher.
Danke trotzdem.

Uploading: Bild 11.PNG…

Nun gut.

Wenn ich das auf Deinem Screenshot richtig sehe, dann “empfängt” Nuendo immer noch die Kanäle Deines internen Audiotreibers (Realtek HD). Daher noch einmal die Bitte: Stelle in ASIO4ALL den richtigen Treiber ein. (HIER wird beschrieben, wie dies umgesetzt wird.)

1 Like

… Zusatz: Oben Rechts die Fahne klicken, dann auch in anderen Sprachen :slight_smile:

1 Like

Oh ja! Dank Google-Übersetzer auch in Deutsch. :+1:
Habe ich gestern glatt übersehen. :blush:

1 Like