kein Signal bei Audioaufnahme

Hallo,

ich bin seit gestern neuer Cubase 8.5 User und habe schon mein erstes Problem :wink:

Bei der Aufnahme meine E-Gitarre über eine Audiospur ist kein Signal zu sehen (kein Pegelausschlag).
Als ich das Programm gestern installiert und eingerichtet habe, hat es beim ersten Spielen noch funktioniert (?)
Die Audioaus- und eingänge werden von Cubas erkannt (M-Audio ProFire 610)
Die Soundkarte kann eigentlich auch nicht das Problem sein, wenn ich die Gitarre spiele kann man über die Monitore (Lautsprecher) alles hören.
Ich habe auch das “Vorhören” in der Audiospur ausgeschaltet.
Folgendes ist aber auch sehr merkwürdig: bei dem Reiter “Geräte konfigurieren” > VST Audiosystem > ist M-audio ProFire ASIO zu sehen, aber der Port “Analog 1” (woran die Gitarre angeschlossen ist), zeigt den Status “nicht aktiv” (?)…liegt es daran? und wenn ja , wie kann ich es wieder aktivieren ?? raufklicken bringt leider nichts… (siehe Bild).

Besten Dank im Voraus.

schöne Grüße

stephan
Cubase 8.5 VST Audio.PNG

Problem gelöst!!!

Ich habe die Eingänge neu konfiguriert (bzw. zugeteilt)…die E-Gitarre wird jetzt problemlos als Audio Monospur erkannt :slight_smile:

gruß

stephan