Kein Signal in cubase

Hallo liebe Menschen
ich bin mir nicht genau sicher ob ihr hier der richtige Ansprechpartner seid, aber ich vermute mal ja…
Ich habe das Behringer Ultragain via optischem Kabel mit dem ADAT Eingang meine focusrite 18i8 3rd angeschlossen. Die dadurch entstandenen 8 weiteren Eingangskanäle werden mir auch in cubase als entsprechende ADAT Kanäle angezeigt. Das Ultragain zeigt ein eingehendes Signal von z. B. Mikro oder Instrument auch an. Lediglich bei der Aufnahme kommt davon nichts in der Spur an. Wie kriege ich es hin, dass das Signal auch in cubase ankommt? Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Die Begrenzung der Sample rate von 48 kHz ist durch das Multigain vorgegeben, reicht auch für unsere abhörzwecke eigentlich aus. Muss ich vielleicht in focusrite Control etwas ändern, oder in cubase? Weiß zufällig jemand was hier das Problem sein könnte? Danke und Beste Grüße Lucas

Ist die Spur für die Aufnahme “scharf” geschaltet?