Kein Signal

Hallo an Alle.

Ich bin mir sicher dass das kein neues Thema ist und sehr oft durchgekaut wurde.
Leider bin ich nach wie vor immer noch nicht auf eine Lösung gekommen.

Mein Problem ist dass ich mit Cubase 10 und dem Interface UR824 Steinberg (Yamaha)
kein Signal bekomme.

Fehlerquellen die ausgeschlossen sind:

  • VST Audiosystem-Einstellungen
  • BUS und Kanal-Zuweisung
  • Hardwaredeffekt
  • Gain
  • Treiber (System und Cubase)
  • Ausgang

Wenn ich spMixFx (mitgelieferte Software des Interface) öffne dann funktioniert das Interface wunderbar,
nach dem öffnen von Cubase kommt kein Signal mehr.
Das bedeutet im Direct-Monitoring ist alles in Ordnung, sobald die DAW offen ist…
Nun ja, nichts. Der Klick und auch andere VST (Drums, Piano, etc.) werden auch über den Interface Ausgang geschickt.

Ich hoffe es sind soweit genügend Informationen und danke euch vorab für eure Hilfe.

LG Markus

Doppelpost!

Welches OS nutzt du?
Im Handbuch das Kapitel über Direct-Monitoring schon gelesen?