Kein Sound bei älteren Projekten

Hallo,

ich nutze Cubase schon seit SX1 und habe einige alte Projekte die ich wieder aufmachen und verbessern will ausgehend von den Sounds und Materialien die ich schon habe. Nur habe ich da ein Problem: Auch wenn alle VST Instrumente installiert sind und sie in einem neuen Projekt einwandfrei funktionieren hab ich trotzdem keinen Sound wenn ich z.b. ein SX1,2 oder 3 Projekt aufmache weil meine Soundausgänge auf “nicht aktiv” stehen und ich nicht weiß wie ich sie anschalte. Ich nutze Cubase 5.5.2. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte!

LG Standeck

Edit: Bei einem älteren Projekt geht der Sound und auch die Instrumente, bis auf die die fehlen natürlich, einwandfrei.
Da steht dann beim Ausgang “Aktiv” als Status. Weiß aber nicht wo der Unterschied ist zwischen dem und den anderen Projekten. Das das geht wurde mit Cubase SX 1.5 gemacht, ein paar die nicht gehen aber auch und das mit dem selben Rechner damals.

Na, als erstes stellst Du sicher, dass Du den korrekten Audiokartentreiber gewählt hast, dann verbindest Du den Cubase Master out, in den VST Verbindungen mit dem korrekten Ausgangsbus deine Audiokarte.

Hab ich grade versucht. Wenn ich den “Gerneric Low Latency Asio” Treiber wähle den ich grade benutze taucht er zwar auf, aber wenn ich den anklicke um ihn zu verbinden geht es nicht und es steht weiter “Nicht verbunden” da.

Aber danke für die Antwort schon mal.

Edit: Mit dem DirectX Full Duplex geht es. Komisch. Danke das hilft mir schon mal weiter. :wink: