Kein Sound mehr nach erstellen von Gruppenspur

Hallo,
Nachdem ich eine Gruppenspur für ein paar Instrumente erstellt habe und diese sofort wieder löschte, weil die Soundqualität plötzlich miserabel war, habe ich nun überhaupt keinen Sound mehr auf meiner Stereo Out Spur.
Die Regler der Instrumente schlagen aus, es wird also ein Ton erzeugt, nur gelangt dieser nicht mehr zur Stereo Out Spur da diese kleinen Ausschlag anzeigt. Was nun?

Wenn du die Gruppe wieder löschst haben alle Kanäle die einst in die Gruppe liefen kein Ausgangsrouting mehr, schau mal nach und weise es z.B. dem Main Out zu.

Soundqualität durch Routen auf eine Gruppe = miserabel: kann fast nicht sein. Evtl. hast du eine Mono-Gruppe erzeugt und aller Stereo-Fasching ist in mono kolabiert :wink: Oder eben Plugins auf der Gruppe, wobei eine neu erzeugte Gruppe ja erst mal nackt ist.

Erst mal tief durchatmen, dann Hirn einschalten…

… wenn das mal nicht wider ein Bug ist :smiley: :smiley: :smiley:

Einfach mal die Schnauze halten, wenn man absolut nichts sinnvolles beizutragen hat, ist bei Dir nicht möglich, oder ?

Gefühlt 3/4 deiner Posts hier sind substanzloses gebashe

…ich behaupte 3/4 aller Posts in diesem Forum sind substanzlos und die Frage mit einem minimalen Einsatz von Eigeninitiative, also einem Blick ins Handbuch, zu lösen!

:kissing_heart:

Doch, ständig. Aber siehst Du ja an deinem Post, daß das manchmal einfach auch nicht möglich ist, auch wenn das natürlich was ganz anderes ist, daß Du auch nichts sinnvolles beiträgst und dennoch postest. :ugeek:

Gefühlt darfst Du fühlen, was Du willst.

Hey boys, OliyEarl hat momentan 4 Posts im Forum, was heißen könnte, dass er ziemlich neu in der Cubase-Welt unterwegs ist.

Klar ist das Manual oft ein guter Plan, aber grade, wenn man sich neu in was reinfuchst, fehlen einem mitunter die erhellenden Schlüsselbegriffe. Ging mir jedenfalls so. Und tut es noch bei anderer Software, mit der ich mich nur gelegentlich befasse. Außerdem muss einem ja erst mal klarwerden, wie die Signale so kreuz und quer rumgeschickt werden können und welche Auswirkungen das jeweils hat.

Ich will hier kein virtuelles Welpenschutzprogramm aufmachen, aber so eine DAW ist mitunter ein komplexes Monster. Ich bin mit SX1 eingestiegen, Funktionsumfang leicht unterhalb eines aktuellen Elements, würd ich sagen. Hat mich damals einige Zeit gekostet, das alles halbwegs auszuchecken und meinen analog denkenden Audiomind auf’s nackt digitale umzubrechen. Ohne den einen oder anderen sinnvollen Strohhalm von erfahreneren Usern wär ich schlicht abgesoffen :laughing:

Eben deshalb ja mein Post. Mal in Ruhe nachdenken bringt auf lange Sicht oft mehr.