Kein Taktraster mehr bei AudioWarp in Cubase 7.5?

Habe gestern erstmalig mit 7.5 ein paar Töne mit AudioWarp zurechtrücken müssen. Leider musste ich das quasi im Blindflug machen, weil Cubase mir einfach kein Raster mit Takt- und Zählzeiten anzeigen will. Sobald ich im Sample-Editor den Reiter “AudioWarp” klicke, sehe ich die Wellenform nur noch auf weissem Grund, was mir das schnelle Auffinden von Groove-Aussetzern ziemlich schwer macht.
Ich benutze diese Funktion extrem selten, aber ich glaube, dass in der 7er Version mir immer ein Raster (hellgraue, vertikale Linien) angezeigt wurde. Auch in diesem Audio-Quantisierungs-Workshop sehe ich das Raster (3. Film): http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/kickstart-cubase-7-workshop.html

Übersehe ich da vielleicht irgendeine Funktion zum Aktivieren des Rasters oder hat man das einfach wegrationalisiert? Letzteres wäre extrem schade.

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=184&t=51368

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=51534

Danke, hatte ich nicht gefunden.

WAS FÜR EINE SCHANDE! So eine essentielle Funktion zu entfernen. Ich hoffe für Steinberg, dass das ein Bug und KEIN Feature ist. Für mich ist das wie “3D Kino ohne Brille” oder wie “nach Gehör Auto fahren”. DAS GEHT GAR NICHT!

Meine Bitte an alle: Diesen Bug bei Steinberg melden und schnellen Fix anfordern.

Ja, geht gar nicht. Wer sich sowas wohl ausdenkt? Bitte wieder ändern!

Also ich gehe schon mal ganz stark davon aus, dass das kein Feature ist :laughing:

Ist mir auch schon aufgefallen :unamused:
Bitte so schnell wie möglich fixen!

Seit auf MCUs die Bank-Taster nicht mehr Banks schalten, bin ich mir nicht mehr sicher was Bug und was Feature sein soll…

Aber bitte nicht nur hier um Bugfix bitten, sondern Steinberg direkt damit nerven. Diese Nullnummer möchte ich besser heute als morgen gefixt haben.

Das ist wirklich eine Schande. Ich konnte gar nicht glauben, daß das so gehört aber jetzt lese ich den Foren, daß es tatsächliche keine Einstellungssache ist :frowning:
Das aktuelle update habe ich installiert. Keine Änderung.

Also für mich ist das, wie wenn ich mein Auto vom Kundendienst hole und sie haben mir die Bremsen rausgebaut…
Bug oder Feature ? :unamused:

Im Ernst, so eine essentielle Sache kann man doch nicht einfach “ausbauen”, wie soll man da vernünftig warpen?
Oder gehts da um den Erhalt des “Human Feelings”? :laughing: :laughing: :laughing:

Gruß, Vacsy