Kein Tempo/Takt Track bei MIDI-Import (Neu)

Hallo liebe Steinberg-Nutzer,

ich habe folgendes Problem: In Cubase LE AI Elements 8 (v.8.0.40, 64-Bit) wird bei dem Import von MIDI-Dateien die Tempo/Takt Information ignoriert, also die vorherige Standardeinstellung 120bpm, 4/4Takt beibehalten.

Ich habe hier im Forum zu dem Thema schon einige Threads gefunden, nur für mich bleibt auch nach den vorgeschlagenen Lösungsansätzen (Programmeinstellungen -> MIDI -> MIDI-Import -> “Masterspur bei Mischen übergehen” unchecked; Tempo -> Track) das Problem erhalten.

Sonst hatte ich die Idee bei Projekt-Synchronisationseinstellungen evtl. was verändern zu müssen?!? (Nur ne Idee ich kenne mich nicht aus.)

Liebe musikproduzierende Grüße
Martin

Und Du bist Dir sicher, dass da wirklich andere Tempoinformationen hinterlegt sind? Funktioniert hier mit CE 8 problemlos

Ja, hab die Datei praktisch nur dazu bekommen um die Tempo und Takt Information zu bekommen, damit ich Drums zu einem Song programmieren kann…
Und damit die MIDI-Datei nicht ganz leer ist, ist am Anfang eine Note eingezeichnet. Sonst würde es ja sowieso nicht funktionieren…

Und wie lange ist denn der importierte MIDI Part bei Dir in Cubase?

272 Takte a 120bpm, 4/4 bzw. 9:04.000 Min.

Willst Du mir das File mal rüberschicken, ich versuchs mal aufzumachen…?
Dann PM

Also es wird eigentlich an der Datei nicht liegen. Mit einem Notenschreibprogramm (MuseScore) bekomme ich problemlos alle Tempo und Taktwechsel angezeigt. Schicken kann ich das wirklich leider nicht. Band hat nen Vertrag und alles, da ist mir das zu unsicher…

Na dann brauch ichs nicht zu versuchen

Passt schon - Ich dachte, da wäre nur eine Note drin…
Auch wenn es Dir nicht weiterhilft, hier funktioniert es problemlos.

Ich verstehs ja auch nicht :frowning:
Ich schicks dir per PN. Kannst ja nichts klauen mit Tempo und Takt Infos…

SORRY, ich kann es Dir wohl nicht schicken. Es kommt die Meldung, dass .mid eine ungültig Datei ist?!?!

Ne, wenn dann müsste Ich Dir meine emailadresse schicken. Anhänge ist hier im Forum nicht so dolle…
Ausser vielleicht in *.jpg umbenennen

Dann los… :slight_smile:

ist raus

Ok also deine Datei hat funktioniert. Warum auch immer. Andere Dateien, wo ganze Songs als MIDI nachgebaut wurden funktionieren nämlich auch nicht… Jetzt weiß ich leider gar nicht mehr warum anscheinend nur deine Dateien funktionieren. (Ignorier die letzte Mail, das war ein anderes Problemchen was ich gelöst habe).

Ich hatte jetzt 2 ausm Netz gesucht, die direkt funktioniert haben. Momentan kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal…
In welchem Programm wurde denn die MIDI Datei erstellt?

Mit Studio One. Ich denke mit der größten Version die es davon gibt. Danke erstmal. Ich dachte vllt. liegt es auch an der Formatierung (.mid) und nicht (.midi) aber deine Datei war ja auch eine (.mid)…