Kein Ton bei Akkordspur

Hallo,

ich arbeite seit Cubase SX 3mit dieser DAW, nun Cubase 11 pro. Jetzt bin ich am Limit, wahrscheinlich wegen einer einfachen Sache.
Wenn ich eine Akkorspur anlege, und den Chord Assistant aktiviere, dann Akkorde hören will, kommt kein Ton.
Alles andere funktioniert, Audiospuren, Instrumente usw. dort wird wie immer Sound ausgegeben…?!
Hat jemand einen Tip was ich hier evtl. übersehen habe, oder gar falsch gemacht habe?

Vielen Dank vorab!

Dass die Akkordspur selbst keine Töne ausgibt, ist Dir klar. (?)
Beschreibe bitte mal genauer, welche andere(n) Spur(en) auf welche Weise der Akkordspur folgen, dann werden wir das Problem schon lösen.
VG. Pat

Hallo P.A.T

hat sich erledigt. Oft sieht man den Wald vor Bäumen nicht :slight_smile:
Da ich bis Dato nie mit Akkordspur gearbeitet habe (Cubase zum Recorden, Mixen und Mastern verwendet), habe ich mir ein Video dazu auf youtube angesehen.
Ohne Geduld habe ich vor gescrollt und dabei übersehen daß man in der Akkordspur ja das passende Instrument anwählen muss.

So einfach kann Cubase sein, und ich werde in zukunft etwas mehr Geduld üben müssen.

Trotzdem Danke für deine schnelle Reaktion.

Ein schönes Wochenende

Gruß Thomas!

1 Like

War auch mein erster Gedanke, den ich ja auch vorsichtig formuliert hatte :wink:

1 Like