Kein Ton bei Wiedergabe Auswahlbereich

Hallo liebes Forum,
Ich habe in der unteren Zone im Editor eine Audiodatei angezeigt und einen blauen Auswahlbereich angelegt. Den möchte ich abspielen und verwende dazu den Wiedergabe-Schalter. Die Positionsmarke bewegt sich vom Anfang des Auswahlbereichs - es ist aber kein Ton zu hören.
Wenn ich stattdessen im Transportfeld auf Start drücke oder die Entertaste verwende funktioniert die Wiedergabe, nur ist die Position nicht die im Auswahlbereich, sondern die im Transportfeld gespeicherte.
Das Einschalten des Audiofeedbacks hilft auch nichts.
Da ich diese Funktion zum ersten Mal ausprobiere, kann ich nicht sagen, ob das spezifisch für die Cubase Pro Version 10 ist.
Bitte um Hilfe.

…benutze einfach die Leertaste, dann wird nur der markierte Editorinhalt wiedergegeben.

Leider nein. Mit der Leertaste wird nicht der gewünschte Auswahlbereich, sondern von der im Transportfeld gespeicherten Position weggespielt (aber mit Ton).

Mit Shift + Leertaste umschalten?

Wenn der Control Room an ist, dann diesen auch mit dem korrekten Hardware Geräte Port verbinden. Wenn er nicht genutzt wird, dann ausschalten.

Danke svennilenni. Problem gelöst !
Der Control Room war zwar ein geschaltet, aber keinem Audio-Port zugeordnet.

Bitte.