Kein Ton, keine Signale

Hallo Zusammen,

ich vermute, dieses Thema ist schon öfter besprochen worden, aber ich finde keinen entsprechenden Chat und somit auch keine Lösung!
Seit heute gibt mein Dorico 4 keinen Laut von sich. Noten, die bisher immer wiedergegeben worden sind, bleiben nun stumm. Es sind auch keine Signale zu sehen.

Aus den Einstellungen:
Standard-Wiedergabevorlage: HSSE+HSOPro
Geräte konfigurieren: ASIO Treiber “Internes Audiogerät”

In der Vergangenheit wurde mir schonmal von @Ulf empfohlen, im Preferences Ordner die Ordner “Dorico 4 AudioEngine” und “HALion Sonic SE” zu löschen und das Programm dann erneut zu starten. Hab ich gemacht, änderte aber nichts.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Martin

Der ASIO Treiber “sieht” keinen output port und sendet Audio nur ins Leere…
Im Setup dialog einmal auf Geräteeinstellungen klicken. Dann sicherstellen, dass dort die outputs einen Haken gesetzt haben.

1 Like