Kein Ton mehr nach Spielpause.....

Also ich habe Klavier über Midikeyboard aufgenommen - dann im Keyeditor angepasst - verändert…alles gut, konnte ständig abspielen und korrigieren und habe immer was gehört. Dann habe ich nach ca.2Stunden Pause gemacht und was gegessen, dabei habe ich die Kiste laufen lassen - wollte danach ja gleich weitermachen, als ich zurückkomme, will ich mir das Stück von vorne anhören - und habe keine Ton. Der Balke startet und es wird auch die Zeit gezählt - aber kein Ton. Ich habe Pegel in der Spur und im Mixer (siehe Screenshots ) - aber kein Ton. Auch das öffnen eines neuen Projektes, anlegen einer neuen Instrumentenspur - nichts kein Ton. Wenn ich auf das Midikeyboard klopfe sehe ich in der Spur Pegelausschlag - aber höre nichts.
Auch ein Neustart des Programms, des Rechners, nichts.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

  • Ich habe nur mit der Leertaste die Wiedergabe gestoppt, sonst nichts geändert
  • Bin essen gegangen
  • komme wieder und drücke auf die Leertaste - kein Ton mehr.
  • Ich habe keine Kabel umgesteckt o.ä. , auch der Lautstärkeregler des Midiinterfaces wurde nicht bewegt

Was kann das sein???


Ok habe jetzt mal alle Kabel gecheckt - scheinbar hat sich das Audio interface aufgehängt. Zumindest als ich dort den USB Stecker gezogen habe und wieder angeschlossen habe - hat es wieder funktioniert - ich habe wieder Ton von Midikeyboard und auch von der Aufnahme

Thread kann gelöscht werden
Danke

Habe gelesen, dass sich das US 144 mk2 gerne mal während der der Session verabschiedet. Hast Du den aktuellsten Treiber? Eventuell auch mal einen älteren probieren. Gutes Usb-Kabel? USB-anschluss mal wechseln…

Der Fehler trat heute zum ersten mal auf - bisher ging alles immer ohne Probleme. Danke für die Tipps - werde ich mir merken, falls es wieder auftritt und dadurch nicht behoben werden kann.

Hi

Es kann schon Mal vorkommen, dass Standby, resp. Energiesparmodus von Windows den Treiber deaktiviert. Dort vielleicht längere Wartezeiten eingeben, bis auf Standby ESM umgeschalten wird.

Bei einer DAW sollten sämtliche Energiespareinstellungen grundsätzlich deaktiviert werden.