Kein Ton mit Mausclick bei Vari Audio

Hallo,

seit dem ich das neuste Update (5.5.2) von Cubase 5 installiert habe, habe ich bei der Bearbeitung mit Vari Audi Probleme. Früher wurde das Segment, auf das ich geklickt habe, abgespielt. Seit dem Update funktioniert das nur über einen neuen Play Button oben in der Leiste. Dies ist äußerst umständlich und zeitaufwendig. Woran liegt das? Irgendwo ein Häkchen setzen?
Der Rest des Programms funktuioniert einwandfrei.

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar!

LG

Akustik Feedback aktiviert…? Und wenn Ja und trotzdem das Problem, dann evtl. in den Programmeinstellungen “Phones Kanal für Preview verwenden aktiviert” und Control room aktiv?

wo kann ich das aktivieren?

In der Werkzeugleiste des Sampleeditors sieht aus wie ein Lautsprecher mit Mauscursor drauf…

oh man, das wars! :slight_smile:
das war glaube ich der einzige knopf, den ich nicht gedrückt habe :wink:

Danke Dir!