Kein Ton wenn Play

Naja, in einem Videoforum würde man erst mal fragen, ob der Objektiv-Deckel auch vor der Aufnahme entfernt wurde. :mrgreen:

Gruss
Ischhh

Gebt den Newcomern eine Chance. Ihr “Erleuchteten” habt auch mal so angefangen. Vergessen?

Bei mir war es noch härter! Es gab noch kein Internet. Youtube noch nicht erfunden und etwas herunterladen oder wie wir kommunizieren, war noch nicht möglich. Da war man, von wenigen Ausnahmen, ganz auf sich gestellt. Allerdings gab es noch “gute” Handbücher. Aber heute ist das viel einfacher. Auch ich lerne ab und zu noch ein paar Tricks z.B. von den wunderbaren Videos die es im Netz gibt. Zu fast jedem Thema.

:bulb: Helfend eingreifen ist besser als “Lernende” anzugreifen. :mrgreen:

Ich wollte eigentlich die ausufernde Diskussion beenden, aber…
Es ist ja schön und gut, mir vorzuwerfen, ich müsse doch einfach in’s Manual schauen (rfm)

Aber da ich genau nach Manual meine ersten Einstellungen vorgenommen habe, war nie das Wort “Inspector” zu lesen. Übrigens auch bei euern “Ratschlägen” nicht.
Irgendwie mussten meine Einstellungen/Routing ja “fast richtig” sein, denn wenn ich die Maus drückte hatte ich ja Ton.
Erst der Steinberg-Support gab mir diesen Tipp mit “Inspecor”, der dann auch zum Erfolg führte.

Wie soll ein Anfänger herausfinden, dass die Crux im “Inspector” liegt, wenn er im Manual unter Erst-Einstellung nicht darauf hingewiesen wird.
Danke “carryon” für sein Verständnis für “Lernende”. So habe ich es auch gehandhabt, als ich noch Mod in einem Video-Forum war.

Von mir aus kann man das Thema beenden :nerd: