Kein Ton zu hören nach XML-Import

Ich habe eine XML-Datei importiert (Export aus Sibelius 7) und bekomme einfach keinen Ton aus dem Orgel-Part heraus! Halion Sonic SE arbeitet scheinbar reibungslos. Es blinkt alles und die Klaviatur-Tasten leuchten auch auf. Kein Ton. Kopiere ich die Noten in ein neu erstelltes Arrangement mit einem Orgel-Spieler, dann ist alles zu hören, wie es soll.
Übrigens habe ich von Dorico Pro 3.5 auf 4 geupdated. Da kommt jetzt beim Start auch immer folgende Fehlermeldung: Unknown ApplicationAn unknown interapplication communication error occured. In case the problem persists, please close all applications and restart your computer.

Hier ist meine Fehlerdiagnose-Datei:
Dorico Diagnostics.zip (1.3 MB)
Was könnte das Problem sein?

Es kommt kein Ton, weil das Metronom auf solo geschaltet ist. Im Wiedergabemodus oder im Mixer-Window (F3) im DoricoBeep-Kanal einfach auf den S-Knopf druecken, um das wieder auszuschalten.

Zu dem anderen Problem. Schau mal unter C:/Program Files/Common Files/Steinberg/Shared Components ob da eine Datei eucon61.dll oder eucon65.dll rumliegt. Falls ja und der Name Eucon oder Euphonix Dir absolut nichts sagt, dann kannst Du die Datei ruhigen Gewissens loeschen und alles ist gut.

Besten Dank! Beide Probleme konnte ich lösen. Wobei ich aber anmerken muss, dass beim Metronom definitiv der Solo-Schalter nicht geleuchtet hat. Ich habe draufgeklickt. Dann leuchtete er. Dann habe ich das Solo wieder ausgeschaltet und es funktioniert!
Die Datei, die ich aus dem Shared Components Ordner gelöscht habe, hieß euconadapter65.dll.
Nochmals herzlichen Dank für den schnellen und treffsicheren Support!

1 Like