Kein Ton :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe keinen Plan was ich falsch gemacht habe bei der Installation von Cubase LE 7…ich kann es öffnen aber habe keinen Ton mehr am PC.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank…LG

Hi isireiter,
alles korrekt angeschlossen, richtigen Treiber gewählt? (“Geräte konfigurieren” > Asio Treiber)
auch: (“VST Verbindungen” > Geräte Port) gecheckt?
Allg. Routing beachtet?
Handbuch, Videos angeschaut…?
:wink:

Ohje, ich habe keine, aber auch wirklich keine Ahnung davon…Treiber muss ich welchen nehmen? Der muss doch zuerst installiert werden, bevor ich Cubase installiere?

Na mit keiner, aber auch wirklich keiner Ahnung davon, wirds aber schwer werden mit Cubase. Solltest du mal damit anfangen, Dir Ahnung anzueignen…
Der Treiber muss nicht vorher installiert werden, aber ja, er muss schon installiert werden, wenn du ihn nutzen willst. Und nehmen musst Du den für deine Soundkarte, die - bevor Du fragst - immer noch niemand kennt, Dir also auch niemand sagen kann, welcher das ist…

Wenn der Cubase eigene Generische Asio Treiber verwendet wird so wird die Soundausgabe von aller anderen Software unterbrochen wenn Cubase gestartet wird.

QuickStart Guide lesen. In Youtube eintippen “Cubase Tutorials” . Google Stichwort “Multiclient Asio Treiber”