Kein Treiber

Seit gestern kann ich keinen Asio Treiber mehr einstellen. Es existiert nur die Option “kein Treiber”. Dies bezieht sich jedoch nur auf die 32 bit Version von Cubase 7.5. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Voreinstellungen zurücksetzen
Aktualisieren des Sequenzers
Neuinstallation des Sequencers
Treiber aktualisieren
Asio4all

LG

Habe nun alles ausprobiert. Erst die Voreinstellungen zurückgesetzt. Dies hat leider nicht funktioniert. Anschließend habe ich die Treiber neu installiert, aber keine Änderung. Heute habe ich Cubase neu installiert, vorher alle Komponenten entfernt. Cubase 7 32 bit erkennt keine Treiber. Die 64 bit Version läuft ohne Probleme. Habe am selben Tag an dem das Problem auftrat folgende Programme installiert: Elektron Overbridge, NI Replika, und ich habe die NI Maschine auf 2.03. upgegraded. Zudem wurde noch ein Windows ubdate durchgeführt. Könnten dies Komponenten die Probleme verursachen?

Ich weiß nicht was für einen asio Treiber du meinst. Allerdings gibt es Treiber die nur in der 32 Bit oder 64 Bit Version sichtbar sind. Ein Beispiel, der asio Server. Der ist bei mir nur in der 32 Bit Version sichtbar.

aber der steinbergsche “megaLetancy Full Duplex” Treiber müsste doch zumindest da sein…

Eigentlich schon. Spätestens nach einer Neuinstallation müsste der wieder da sein.

@soonkah.
Was spricht den gegen die 64 Bit cubase Version? Die läuft doch.
Und nicht so spärlich mit Informationen umgehen. Windows Version, welcher Treiber genau, etc.

Nutze Win8. Die Treiber sind von der Focusrite Scarlett 6I6 Karte. Bei der 32 bit Version gibt es nur die Option “kein Treiber” kein DirectX Full Duplex oder Low Latency Driver. Habe alles gelöscht, gesäubert, neu installiert und nix! Cubase 7, 7.5 und 8 haben in der 32 bit Version das selbe Problem. Ist für mich einfach unerklärlich!?! Zumal da das alles bist vor 5 Tagen einwandfrei funktioniert hat.

@ Plan 9. Habe jetzt mein komplettes System auf 64 bit umgestellt. Hatte ich sowieso mal vor.

Kann mir irgendwie vorstellen, dass es an der Overbridge Software liegt oder vielleicht hat das Maschine Update was durcheinander gebracht. Die 64 bit Version läuft ja zu Glück. Falls noch jemand eine Idee oder Lösung hat, würd mich sehr drüber freuen, aber danke schon mal für die Hilfe bis jetzt!

Hallo an alle hier. Ich habe jetzt mein erstes problem mit Cubase 7.5 (32bit) win 10 via macbook bootcamp. Alles lief die letzten 3 jahre reibungslos. Heute hatte ich das erste mal den Analog rytm via usb connected.Habe Cubase gestartet und jetzt werden in Cubase keine soundtreiber mehr erkannt. Ich denke das es an Elektron overbridge liegt. Im desktop modus von windows sind alle treiber vorhanden und alles funktioniert nur in Cubase wird mir absolut nichts mehr anzeigen. Neuinstallation von cubase sowie deinstallation von overbridge haben zu keinem ergebnis geführt… Jemand eine idee? lg