Kein Video in Cubase 6.5

Hi,

“Medium fehlerhaft oder Format nicht verfügbar” sehe ich seit Tagen bei dem Versuch,
in Cubase 6 (64bit) ein Video zu laden.
OS: Windows 7 64bit auf einem Dell-Desktop. Das gleiche Problem erscheint unter Win 7 64bit auf einem Dell- Laptop.

Ich habe versucht, über Codec-Pack-Installationen weiterzukommen, aber das half nichts.
Interessanterweise lassen sich Videos auf beiden Systemen mit “Sibelius 6” problemlos synchronisieren,
auch laufen Vids auf dem Windows Media Player ohne Einschränkung,
weswegen ich ein Cubase-Problem vermute.

Denkfehler von mir? Bekannter Bug? Vll. wegen 64bit?

Danke für Eure Hilfe,
Tom

Und auf dem quicktime player…?

… hab ich nicht installiert :frowning:

Läuft Cubase etwa nur noch mit Quicktime Player auf dem System? :open_mouth:
Sollte es so banal sein?
Ich bin grad nicht vor Ort, aber am WE probiers ich das natürlich aus.
Steht das irgendwo geschrieben, dass ich QT brauche?

Ganz so banal isses leider nicht, aber ohne quicktime funktionierts seit 5.5 definitv gar nicht mehr (leider aber auch mit oftmals nicht so wirklich)

Ja.

Vielen Dank !!

Das wär ja mal ne Lösung …
Ich war voll irritiert, weil man bei Cubase 3 oder 4 ( glaub ich) einstellen konnte und auch musste,
welcher Player eingebunden werden soll-
Also dachte ich: geht jetzt alles automatisch.
Aber gar nix ging.

Sieht sehr nach Rückschritt aus und ich hatte das Gegenteil erwartet… :confused:

Jedenfalls:
Was willst du trinken ? :wink:

Warts lieber erst mal ab… :wink:

… hat gefunzt.
Ich habe es zwar noch nicht ausgiebig getestet, aber erste Versuche verliefen problemlos.
Danke nochmal.