Kein VST-Content nach Setup Halion Sonic 3 (Cubase 10.5 Elements)

Nach Update von Cubase Elements 8.0 auf 10.5 sind in Halion Sonic 3 SE alle Presets verschwunden.
Der VST-Ordner “…\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound” ist leer.

Inzwischen habe ich auf 3 Clients Cubase Elements 10.5 installiert (mit USB-Licenser) - auf allen 3 Rechner fehlen die Contents.
Auf einem war eine Vorgängerversion Cubase Elements 8 (hier hatte Halion 2 SE noch funktioniert). Die beiden anderen Rechner waren Neuinstallationen.

Internetrecherche und manueller Download VST-Content hat nichts geändert.

Bin ratlos ?
Frank

Ich hatte gestern fasst das gleiche Problem. Nach dem ich Cubase 10.5 gestartet hatte, waren alle Contents vom Sonic fehlerhaft. Sie erschienen noch in den Auswahllisten aber mit einem roten Vermerk.

Ich habe Cubase dann noch einmal darüber installiert und sie waren wieder da, wo sie sein sollen.

Ich hatte vorher die Installationsdatei auf eine andere Festplatte verschoben (entpackte ZIP-Datei). Vielleicht hat es daran gelegen, wobei ich an der Installation nichts geändert habe.

Bevor ich neu installiert habe, habe ich die Installationsdatei wieder zum ursprünglichen Ort kopiert.

Welches Betriebsystem?
Den Installer nochmal ausführen und schauen ob man nur den Content installieren kann wäre mein erster Versuch…

und schauen ob man nur den Content installieren kann wäre mein erster Versuch

ja das geht, den Content kann man einzeln über den Library Manager installieren, rechtsclick install with.