kein Zugriff im Projektfenster

Hallo Leute, habe ein großes Problem ! Wenn ich im Projektfenster eine Spur anklicke öffnet sich ja der Kanal (Inspector) der entsprechenden Spur. Unter anderem werden dort Kanalzug , Insert für Plug ins, etc.angezeigt. Auf diese habe ich keinen Zugriff mehr. Wenn ich z.b. den Insertbutton anklicke verschwindet der Inspector und die ganzen Spuren werden angezeigt ( Sichtbarkeit ), sprich er öffnet sich nicht. Plug ins wie Dynamics, etc. kann ich jetzt nur noch in der Mixeransicht einbauen. Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich die Maus über den Sichtbarkeitsschriftzug halte ist dort ein weißer Punkt. Wenn ich den Mauszeiger darauflasse, erscheint die Meldung Spur-/ Kanalsichtbarkeit syncronisieren. Diesen habe ich bis jetzt noch nie dort gesehen bzw. wäre er mir sonst bis jetzt nicht aufgefallen. Was mir noch aufgefallen ist,( vielleicht hat es ja damit zu tun), das die Größe der Effekt Plug ins in der Mixeransicht auf einmal größer waren, ohne das ich ( bewusst ) etwas daran geändert habe ( nach wechsel vom Projektfenster ). Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte .

LG Musikus 66