Ich habe am 25.12.2023 eine Frage and den Support gestellt. Kann mir jemand erklären warum auf eine sicher einfach zu beantwortende Frage nach einem Monat nicht geantwortet wird?
Hi! Ich kann es leider auch nicht erklären, da fehlt es ordentlich an Kundenmanagement. Meiner Erfahrung nach, und ich arbeite seit 20 Jahren mit Cubase Pro, kann man tatsächlich sagen, dass man als Pro User total verloren ist mit Steinberg. Ja, Support gibt es keinen, Telefonnummer gibt es derzeit keine die geht und die Tickets werden nach einem Monat gelöscht und man wird aufgefordert es neu zu machen. Leider gibt es keine andere Antwort derzeit.
Danke Yakup,
ich glaube dein Beitrag hat den Support aufgeweckt. Man hat sich entschuldigt und hat um Neueingabe ersucht.
Hans
Wirklich, haben sie dir tatsächlich schon geholfen oder hast du nur ein neues Ticket machen müssen? Da bin ich mir nämlich nicht sicher ob sie dir wirklich helfen. Diese “Entschuldigung” bekam ich schon 2 mal, jedes Ticket wird von einem automatisierten System monatlich gelöscht. Da bekommt man eine Bot Nachricht, dass der Support sich entschuldigt und man ein neues Ticket machen soll weleches sie dann rasch bearbeiten. Die Frage ist 1. warum wird ein Ticket unbeantwortet gelöscht? 2. warum braucht der Support ein neues Ticket wenn das alte ja nicht gelöst wurde? Das wirkt als diene diese Nachricht nur zur Beruhigung und soll nur zum Durchhalten motivieren. Die Tickets werden so als “Gelöst” also mit einem positiven Abschluss geschlossen und die Support-Statistik dadurch verbessert. Ob sie dir wirklich geholfen haben ist dann irgendwie egal. Also, bitte berichte hier nur, wenn sie dir wirklich geholfen haben, denn die Tickets werden bei mir nur gelöscht, ich mache sie neu, nach einem Monat werden sie wieder gelöscht. Das ist auch mittlerweile der bekannte Ruf dieses Supports. Aber vielleicht hattest du ja wirklich Glück und sie haben mal ein Ticket zu lösen versucht, aber da wärst du leider gerade die Ausnahme. Dann vergiss meine Meldung dazu, hehe.
Ich habe jetzt gerade eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Gottseidank ist das was du befürchtet und selbst erlebt hast, nicht eingetreten.
Jedenfalls Danke für deinen Input.
Grüße
Hans
Das ist mit gerade auch so ergangen - ca. 2 Monate Wartezeit mit Ticketerneuerung bis eine Antwort kam. Da tut sich Steinberg wirklich keinen Gefallen mit… Ich bin überzeugt davon, dass Cubase Pro die beste DAW auf dem weltweiten Markt ist. Gleichzeitig habe ich in all den Jahren bei keinem einzigen Softwarehersteller - weder in Deutschland noch international - einen derart unterfinanzierten und langsamen Support erlebt. Tja, da nützt das beste Produkt und das originellste Marketing nichts: wenn es bei der Basiskommunikation mit dem User so derart hakt, dann schießt man sich nur selbst in den Rücken. Schade. Wirklich schade.
Hoffentlich hast du nun mit “unterfinanziert” keine Ideen geweckt.
Das Thema “keine Telefonnummer” kann ich praktisch widerlegen, ich hab gestern erst telefonisch mit dem Support gesprochen.
Haha, damit meinte ich nicht den einzelnen Mitarbeiter - dazu kann ich natürlich nichts sagen - sondern vielmehr das geschätzte Budget der Supportabteilung. Da muss es dann wohl eine krasse Grätsche zwischen der Höhe der Supportanfragen und der Anzahl Mitarbeiter im Support geben.
Sollte “unterfinanziert” nun Ideen bei den armen Supportlern geweckt haben und zu einem Streik führen - wir würden es frühestens nach einem Vierteljahr merken…;))
das ist bei Steinberg leider die Regel geworden.
Erst bekommt man lange Zeit keine Antwort, dann kommt die Entschuldigung und die Bitte, falls noch Klärungsbedarf besteht, möge man das Ticket erneut öffnen
Bin gespannt wie lange es bei mir dauert, Meldung an den Support über einen Fehler in Cubase Pro 14 vom 9.Nov. Bisher noch keine Antwort.