Keine Lizenz gefunden

Und wieder ist ein Tag ins Land gezogen an dem sich der Support in seinem Stübchen verkrochen hat, er hat sicher Angst vor der Kundschaft.

Schon mal versucht anzurufen, klappt aus eigener Erfahrung besser!
Oder hier im Forum eine PN an Ed Doll schreiben.

Danke MegaPeo1999,
nein habe ich noch nicht versucht, wird wohl mein nächster Weg sein.
Was ich nicht verstehe, warum richtet Steinberg nicht eine eigene Support Line für ihren neuen Activation Manager ein, oder gibt dem Kunden die Möglichkeit, nicht benutzbare Accounts einfach raus zu werfen und sie damit neu aktivieren zu können.
Scheinbar ist der Support sehr überlastet, das kann natürlich daran liegen, dass viele Kunden Probleme mit Steinberg Produkten haben.

Du könntest noch versuchen zum letzten Wiederherstellungspunkt zu springen. Natürlich nur, wenn du diese Funktion nicht deaktiviert hast.
Achja, regelmäßige Plattenbackups können einen vor Ungemach, wie diesem, bewahren. :bangbang:

Danke Ultrasound,
du meinst wenn ich auf ein Backup zurück gehe, kann ich den Server von Steinberg in dem meine Activations gespeichert sind, mit zurück setzen?
Achja, bei mir läuft generell auf einer separaten Platte immer ein automatischer Backup mit.
Steinberg, müsste sich nur bemühen meinen Account in dem zwei Zuweisungen defekt sind, diese löschen und ich könnte auch meinen zweiten Computer wieder aktivieren. Das kann leider auch nur der Support, wie eindeutig beim Activation Manager beschrieben steht. So warte ich eben die Feiertage ab bis sich der Support meiner erbarmt.
Danke für deine Idee, nur in diesem Fall, benötigt es wirklich den Support…

Dieses Problem hatte ich auch. Cubase 12 funktioniert nur noch mit dem Steinberg Activation Manager und wenn dieser nicht gestartet wurde findet er keine Lizenzen und bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Daher starte ich immer zuerst den Steinberg Activation Manager und wenn das funktioniert kann auch Cubase 12 verwendet werden. Falls sich der Steinberg Activation Manager nicht starten lässt muss der PC neu gestartet werden. Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass Cubase 12 dieses Problem erkennt und zumindest darauf hinweist, dass der Steinberg Activation Manager aktiv sein muss, oder selbst automatisch startet.