Keine Peak-Meter Hold-Anzeige

In der Mixconsole (bei der Pegelanzeige) wird trotz eingeschaltetem Peak-Hold, der Peak-Hold nicht mehr angezeigt.
Ist das bei Euch auch so?

Bei mir wird in der Mixconsole auf C9.5.1 Peak-Hold angezeigt.

doch, wird angezeigt :unamused:

:unamused:

Danke, also kein originäres Problem. Dann schau ich mal nach den Ursachen.

Hallo whitealbum,

hast du inzwischen eine Ursache gefunden? Bei mir fehlt der Peak-Hold bei 9.5 auch. Nur im CR-Meter ist er noch vorhanden. Die Peak-Hold-Werte werden aber unter den Fadern korrekt angezeigt.

Gruß
Thilo

Yepp, Ursache gefunden (beim Update wurden mal wieder auf gut Glück Einstellungen übernommen oder eben nicht).
Rechtsklick auf einen MixConsole Meter --> Globale Meter-Einstellungen --> Spitzenpegel-Optionen --> Spitzenwerte halten und ggf. unbeschränkt halten.
Et voilà auf allen Metern sind die Peak Hold Metereinstellungen wieder da…

gut. also eh immer dasselbe … :unamused:

Ja, so geht’s. Hab es inzwischen selbst gemerkt, dass man beide Haken setzen muss, wenn man den unbeschränkten Peak-Hold haben will. Hatte nur “unbeschränkt halten” angehakt. Trotzdem danke, auch wenn es jetzt jeder mitbekommen hat, dass ich zu dusselig bin :wink:


Gruß Thilo