Keine Pegelanzeige mehr neben Spurliste

Hallo,

habe gestern die Version 7.0.2 installiert. Leider habe ich seitdem keine Pegelanzeige im Projektfenster in der Spurliste neben den Spurbedienelementen mehr.

Haben andere auch dieses Problem? Wie kann man es beseitigen?

Für Hinweise danke ich schon mal im Voraus!

.

Hallo,

dann ist mir später noch aufgefallen: Wenn ich im Kanaleinstellungen-Fenster die Channel-Strip-Effekte (Bandsättigung etc.) anschaue, dann fehlen die Drehknöpfe.

Was macht man, um das zu beseitigen?

.

Nur zu eurer Information: Ich habe weiterhin Pegelanzeige und Drehknöpfe im Strip in der 7.02. Win7/54, Cubase 64.
Für den Steinberg Support dürfte also eure Computerkonfiguration wichtig sein.

Hallo

Also bei mir ist das auch alles ok.

Habe aber Probleme mit der eucon-Schnittstelle, aber das ist eine andere Geschichte.


Gruss

Hi, bei mir funktioniert die Pegelanzeige und auch die Knöppe sind vorhanden.

Grüße!

.

Ändert mal die kanalbreite im Mixer und seht, was passiert… (Ich habe sie schmaler gemacht)

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise! Leider hat das Ändern der Kanalbreite nichts gebracht. Die Neuinstallation scheue ich noch, das mache ich dann beim nächsten Update.

Tschö

.

Hallo Rondozza,

danke für die motivierende Nachricht! Die grauen Plugin-Inserts traten bei mir auch auf. Dann werde ich in den nächsten Tagen wohl mal die Neuinstallation wagen, in der Hoffnung, dass es dann richtig läuft.

Viel Erfolg beim Mastern!
Mistfy

Hallo,

alles wieder gut! Nach kurzer Neuinstallation sind die Fehler jetzt beseitigt. Herzlichen Dank noch für die Hinweise!

.

Hallo Randozza,
das gleiche auch bei mir, keine Pegelanzeigen im Projektfenster, die Pluginanzeigen waren grau anstatt blau und das beste: seit der Neuinstallation kann ich wieder den Echtzeit-export durchführen, da ich teilweise externe Plugins nutze.

Vielen Dank für diesen Tip.

p.s. alle Einstellungen in Cubase, die ich vorher geändert hatte sind erhalten geblieben. :slight_smile:

Key Shortcuts und Programmeinstellungen oder Workspaces auch?
Das ist meine grösste Sorge bei Neuinstallation…wie bist du da vorgegangen?

Bei mir erscheinen keine Controls bei den Channel-Strip-Effekten auf dem entsprechenden Inspektor-Tab “Strip” im Projektfenster. Ist das normal? Wenn ja, dann frage ich mich, was die Channel-Strip-Module dort eigentlich sollen, wenn man doch keine Einstellungen vornehmen kann, außer an/aus und laden/entfernen.

Ließt du eigentlich den Thread durch, bevor du irgendwas postest??? Tztz…

Schonmal auf die Idee gekommen, dass Du manchmal etwas vorschnell urteilst? Wenn Du Deine Vermutungen hierauf stützt…

…dann muss ich sagen, dass ich unter “Kanaleinstellungen” nicht den Inspektorbereich verstehe, sondern das Fenster, welches man mit “E” aus dem “Kanal”-Tab im Inspektor-Fenster bzw. der Mix-Console, oder “e” von dem Spurlisten-Controlbereich im Projektfenster heraus öffnet. Kann aber sein, dass ich mit dem Begriff falsch liege.

Ich kann es einfach nicht haben, wenn man, trotz gefundener Lösung, quasi wieder von vorne anfängt…
Das zeugt dann schon von Arroganz…

Außerdem bestätigst du mit deinem letzten Post, das du den Thread nicht gelesen hast!