Keine Presets in MIDI Insert Effekten

Huhu Leute!

Irgendwie kann ich bei keinem der in Cubase 6 mitgelieferten MIDI Insert Effekte Presets laden, es gibt einfach keine. Geht das noch jemandem so?

Bei mir sind in jedem Midi Inserteffekt Presets vorhanden.
Hast du den VSTSoundordner mal neu scannen lassen?

Danke für deine Antwort Backbeat!

Ja, habe ich. Es hat aber leider nicht geholfen :frowning:
Welche Ordner gibt es denn bei dir im VST Sound Order der Mediabay? In welchem Ordner müssten da die Presets der MIDI Effekte stecken?

Hello zusammen,

Cubase 6, mit Cubase 5 keine Probleme.

Habe mit C6 den gleichen Umstand wie Basti, wird eine Spur ausgewählt und bei den “Midi insert Effekte” z.B. “Chorder”, “Arpache 5”, “Auto LFO” u.s.w gewählt, kann ich keine Presets suchen/wählen.

Effekte wie “Compresor”, “Density” und ähnliche funkionieren, da ja keine eigentliche Presets-Auswahl vorhanden.

Einziger Effekt, bei welchem auch Presets gewählt werden können, ist der “Beat Designer”.

Hat uns jemand ein Tipp?

Grüsse
Morris

Hi Basti,

auch ich hatte vor längerer Zeit mal das Problem mit Cubase 5 die Presets der Midi-Plugins nicht finden zu können. Es waren keine sichtbar. Habe es bei mir damals folgendermassen gelöst (dürften sicher die gleichen Pfade sein):

Midi-Presets von:
Programme/Steinberg/Cubase5/Presets
nach:
Dokumente und Einstellungen/NAME/Anwendungsdaten/Steinberg/Cubase5/Presets
kopiert.

Hiernach sollte alles am richtigen Platz sein, die Presets sollten in den Midi-Plugins wieder aufrufbar sein!


Gruss
Central!

P.S: die Midi-Plugins machen richtig Spass! (und sind meines Erachtens weit unterschätzt).
:sunglasses:

Danke für deine Antwort Central, es hat tatsächlich geklappt :slight_smile:
In dem Ordner hat ja das meiste gefehlt… aber jetzt ist alles wieder an seinem Platz! Vielen Dank! :slight_smile:

Sorry für die späte Antwort, ich hab eine Weile keine MIDI Effekte mehr gebraucht und hab den Thread aus den Augen verloren.

Ich nutze die MIDI Effekte gerne als Kreativ Tools wenn ich nicht mehr weiterweiß um auf neue Ideen zu kommen :slight_smile: