Keine Tonwiedergabe von Gesang Cubase 7.5 über UR22

Hallo zusammen,
vorab: ich bin ein Newbie mit Cubase und dem UR22.
Habe gestern nach Manualvorgabe ein Mikrophon (zunächst einmal dynamisch, weil nichts anderes da war) ohne Phantomspeisung ans UR22 angeschlossen.Pegel ausgesteuert, war auch im Cubase sichtbar. Aufnahme gestartet,
Pegel haben ausgeschlagen, Ton war über Kopfhörer zu hören, Cubase ist mitgelaufen, sowei o.k.
Auf der aufgenommenen Spur sieht man aber anschließend nahezu keine Aussschläge. Bei der Wiedergabe über Kopfhörer ist nichts (nicht nur “nicht leise”, sondern nichts) zu hören.
jetzt kommen die dummen Fragen:
Welche Fehler mache ich?
Was muss ich beim abspielen beachten? Gibt es Kanalregler, die ich zusätzlioch aktivieren muss?
Warum ist kein Ausschlag auf der Spur zu sehen?
Geht das Abhören über Kopfhörer überhaupt oder muss ich das über Monitorboxen machen? Das Lautsprecher-Icon auf der Audiospur ist aktiviert (geht aber weder bei aktiviertem oder deaktiviertem Icon)
Wenn ich einen weiteren Outupt zu dem angezeigten ASIO Treiber von der UR22 hinzufügen möchte, so ist das nicht möglich (entweder UR22 oder garnichts)
Dank und Gruß
M.

VST-Verbindungen (F4) richtig eingerichtet? Siehe ab S. 28 im Manual.

Danke für di schnelle Antwort / Nachfrage, Svengali.
Ja, der VST ist eingerichtet. Ich kann allerdings nichts anderes als die ASIO Ausgänge der UR22 auswählen. Schön wäre es, das aufgenommene über die Kopfhörer, die zum Monitoring eh schon am UR22 angeschlossen sind auch wieder abzuhören. Oder über die PC-Lautsprecher…

Äh, Monitor-button noch gedrückt? :wink:

Schönen guten Morgen,
“Monitor” ist aus. Ich mache bestimmt etwas bei der Aufnahme slbst falsch. Der Pegel, der aufgenommen wird ist quasi null, siehe Bild. Komisch ist nur, dass währen der Aufnahme selbst ein “normaler” Pegel angezeigt wird…
Vocals no signal.JPG

Irgendein Signal scheint ja drauf zu sein, auf deiner Spur. Man sieht ja 'ne minimale Waveform. Sieht aber eher nach Rauschen aus. Oder hast du den Eingangspegel nicht genug aufgedreht. Verstehe ich das richtig, wenn du den Monitor-Button während der Aufnahme einschaltest, schlägt das Eingangslevel-Meter deiner Spur aus, aber hinterher ist nichts drauf?