Keine VST-Instrumente

Hallo,

ich habe gerade Cubase AI10 installiert. Leider sind keinerlei VST-Instrumente vorhanden (wenn ich auf “Spur hinzufügen” gehe ist kein VST-Instrument zu sehen. Unter F11 auch nicht). Wenn ich mich richtig erinnere sollten Groove Agent und Halion drauf dabei sein.

Ich musste das Setup für Halion und Groove Agent gesondert, je einzeln, machen. War im März noch nicht so, als ich AI10 das letzte Mal installiert habe.

EDIT: Jetzt geht zwar der Halion auf, aber es sind keine Sounds drin. Ich weiß nicht was ich bei der Installation falsch mache. Bei Groove Agent dasselbe. Beide leer.

Habe jetzt eine Antwort zum Kundendienst erhalten:“Wenn dieser Content fehlt, dann ist es meistens so, dass die Cubase Installation aus der ZIP-Datei heraus gestartet wurde und einige Content Dateien nicht richtig installiert werden konnten.
Ich empfehle Ihnen die Installationsdateien von Cubase AI 10 einmal komplett zu entpacken und dann die Installation nochmal zu starten. Fehlender Content sollte dann automatisch nachinstalliert werden (dazu zählt auch Groove Agent SE 5).”

Schätze das wird es gewesen sein.