Hallo,
Also zum Thema Vst-plugins in cubasis 3 auf Android… Ich glaube viele sind deswegen umgestiegen auf iOS. Ich bleibe aber Android treu, sowie Windows. Jetzt an euch:
Um VST Plugins in cubasis 3 auf Android zu implementieren müsste man ja grundlegend intern im Android System das Programmieren was ja nur Google zu Verfügung steht und Steinberg nichts dafür kann.
Aber ich bin darauf gestoßen das es eine Änderung auch in der App funktionieren kann, zwar keine Vst-plugins Instrumente oder verschiedenes doch könnte CLAP die Plattformunabhängig ist funktionieren und als Standard für die Nextgeneration Instrumente gelten bzw. alle Instrumente die es bei Steinberg zu kaufen gibt auch als CLAP Version zu erstellen.
Und ist nicht so das ich voll gespart habe mit cubasis 3 Android, aber alles was sich erweitern lässt mit Instrumenten von Steinberg würde ich viel lieber viel Geld bezahlen, wenn es auch über Android funktioniert und klanglich ihre Farbe behält.
Es wäre cool und mega wenn man dieses als Update in cubasis 3 implementieren könnte.
Studio one und bitwig haben dies eingeführt und als Standard übernommen.
Bitte seid genauso schnell.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Rothenbaecher