Keine Wellenform in Echtzeit

WaveLab 10.0 Pro ist mein favorisiertes Programm zum Schneiden von Hörbüchern.
Von der Arbeit mit meiner DAW bin ich gewohnt, während der Aufnahme Marker an die Wellenformpunkte zu setzen, die ich zum Editieren brauche. Leider lassen sich Marker nicht systemübergreifend exportieren. Also möchte ich gerne die Recordings mit meiner Lieblings-Software WaveLab machen. Geht aber nicht. Je länger die Aufnahmezeit, desto größer der Versatz zwischen Timecode und Wellenform. Erst nach Aufnahmestopp wird die Wave neu berechnet und korrekt angezeigt Es will mir nicht in den Kopf, dass es im 21. Jahrhundert noch ein Audioprogramm gibt, das nicht in der Lage ist, während der Aufnahme eine Wellenform in Echtzeit zu generieren. Kann mir jemand helfen? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder muss ich wohl oder übel doch wieder auf Pro Tools ausweichen?