Kennt sich jemand mit dem MixControl von Focusrite aus ?

Hi Leute

hab mir am Freitag nun endlich ma n Audio Interface gekauft.Es handelt sich dabei um ein Focusrite Saffire pro 24 dsp
Firewire Interface

angeschlossen ist es und sound ist auch top!Nur wie stelle ich das Routing im Mixcontrol für cubase ein?

Ich habe 2 Monitorboxen über die ich üblicherweise abhören möchte,und vorn eben ein Microphon via Xlr Anschluss sowie ein Sennheiser hd 25 Kopfhörer über den mein Kumpel sein Gesang sowie ein von mir erstellten KopfhörerMIx hören soll.

Wie ich das in Cubase mache weis ich ja ,nur gelingt mir es nicht die Ein und Ausgänge meines Interfaces richtig in der Focusrite Mix Control zu routen! Habe schon das deutsche Manual pdf gelesen ,aber da versteh ích echt nur Bahnhof! :frowning:

Ziel der Sache ist es : Ich will über meine Monitore abhören mit dem Controlroom Mixer in Cubase . Mein Kumpel soll ins Mic singen können ,und sich dann auch via Studiosend im Controlroom Mixer hören können genau so wie den restlichen Studiosend Mix dem ich ihn anfertigen wollen würde!

Nur wiiie zur hölle stellt man das Routing dafür in der Mixcontrol von Focusrite ein? :unamused:

Hallo Trancemaster84,

ich habe mir auch unlängst dieses Teil gekauft.

Hatte am Anfang ähnliche Probleme mit den MixControl Einstellungen. die meisten Probleme habe ich gelöst, indem ich rechts in dem Feld neben den Routing Presets die Einstellung Mix1 (links)->Monitor Output 1 und Mix 1 (rechts)->Monitor Output 2 wähle. Im Feld der Monitore (mit den blauen/grauen Rechtecken) habe ich alle angeschaltet. Somit kann ich mein Eingangssignal über den Kopfhörer hören und mischen.

So ganz blicke ich das Teil auch noch nicht.

Ich hoffe mein tipp hilft ein wenig!

Gruß, Holgi