Key-Editor aktiviert Aufnahme

Hallo,

habe neuerdings ein Riesenproblem mit Cubase 5.5.3

wenn ich Doppelklick auf einen Midi-Part mache, sollte ja üblicherweise der Key-Editor aufgehen. Leider schaltet sich jedoch nur die jeweilige Spur zur Aufnahme scharf. Der Key-Editor läßt sich auch nicht mehr über das Auswahlmenu aktivieren (Record der Spur wird widerum angeschaltet).
Ich habe schon mehrfach den Cubase Anwendungsordner gelöscht. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt. Allerdings nur, bis ich eines meiner Projekte starte…schon ist der Fehler wieder da. :confused:
Die Vermutung liegt nun nahe, daß sich der Fehler in den Projekteinstellungen eingeschlichen hat. Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen ausprobiert…ich hoffe, daß ihr noch eine Idee habt.

In Voraus schon mal vielen Dank, MH

Hallo,

hat keiner eine Idee?

Der Fehler taucht ständig wieder auf. Ich hatte mal die ein oder andere Spur mal gefreezt.
Vielleicht war ja das das Problem.

Danke schon mal, MH

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich soeben das gleiche Problem hatte (mit Version 6.0.7), hilft der Beitrag möglicherweise jenen, die in die gleiche Falle tappen:
Ich habe immer einige Fenster “always on top” geöffnet, darunter öffnete sich der Editor und blieb logischerweise unsichtbar und konnte auch nicht in den Vordergrund geholt werden - er war also gar nicht weg. Nachdem ich ihn an eine andere (sichtbare) Position gezogen hatte war das Problem behoben. Cubase merkt sich diese nämlich und jetzt geht er immer im sichtbaren Bereich auf.