Key editor friert ein / keine De_Installation (gelöst)

Hallo in die Runde,
I need your help!!
Durch das UR22 bin ich zur AI Version gekommen und probiere nun mit dem Hintergedanken auf Upgrade mit Cubase herum.
Die ersten Minitest verliefen auch ganz normal. Dann habe ich in paar Fremd-VST-Syntesizer eingebunden, soweit auch OK.
Nun läßt das öffnen des Key-Editors Cubase komplett einfrieren (weisses Fenster) und kann nur über den Taskmanager beendet werden. Das muss nicht unbedingt was mit den VSTs zu tun haben, die ich zur Fehlersuche wieder deinstalliert habe.

Eine Neuinstallation / Deinstallation von Cubase wird mit dem Hinweis auf ein vorhandenes Konto bzw. Fehler 1603 abgebrochen und ist überhaupt nicht möglich. Und spätenstens hier muss ich sehr an mich halten wiesi die Deinstallation einer Software nicht möglich ist.

Ich habe hier schon gesucht - mit dem Hinweis auf eine xxx.msi Datei aus einem iso Download - der aber so nicht mehr zur Verfügung steht. Jedenfalls hab ich nichts gefunden.
Ebenfalls wurde erwähnt dass Cubase auf C:/ liegen soll, was ich nicht getan habe.
Wer kann mir also helfen damit ich Steinberg zu den 50€ verhelfen kann - so macht es nämlich keinen Sinn.
Der PC läuft mit Win10 64Bit 8GB Ram und einem Core2 Quad 2,5GHz
Besten Dank


PS. Liest hier auch jemand vom Support mit, oder läuft das nach dem Prinzip: “Das Produkt reift beim Kunden!”

Hallo,
den Teil mit der Nicht Funktionierenden De- Installation habe ich gelöst. Nach Google (manchmal muss es eben doch der sein) gibt es das Problem auch bei anderer Software und hat etwas mit def. Reg. o-ä. Einträgen zu tun (hab ich nicht verstanden). Jedenfalls gibt es von Microsoft ein entsprechendes Tool (Install_and_Uninstall.meta.diagcab) welches hier Reparaturdienste leistet.
Also alles auf Null (und auf C:/) … aber der Key-Editor friert Cubase weiterhin ein :confused:
Nun bin ich erstmal Ratlos :cry: zumal das bei der erst Installation eindeutig nicht der Fall war

Hier werden Sie geholfen:

(Die Forums Suche hat mich wohl drumherum geführt)
Da muss man erst mal drauf kommen, ich liebe Windows wenn im Untersten Unterordner wichtige Dateien und Einstellungen abgelegt werden :smiling_imp: :smiling_imp: