Key Editor ( Song nicht folgen ) Gelöst!

Hallo ich bräuchte mal eine Auskunft.

Es geht darum das ich wehrend ein Projekt läuft mit mehreren Audio und Midi Parts, Midi Part im Key Editor bearbeiten möchte.
Nun Lande ich nicht direkt in dem Part den ich bearbeiten möchte, sondern immer dahin wo sich der das Projekt abgespielt wird.
( Song nicht folgen?)
Habe leider nicht unter Hilfe gefunden, vielleicht weiß ja jemand rat,

Besten Gruß.

Du musst oben in der Toolbar im Key-Editor die Auto-Scroll Funktion (4. Button von links) abschalten.

Ich danke Dir für die schnelle Antwort ,

kleine Ursache & große Wirkung.

( was war ich auf der suche & hab mich geärgert) :slight_smile:

beste grüße.

Diese Funktion lässt sich übrigens auch einfach durch Drücken der Taste “f” auf der Computer-Tastatur ein- und wieder abschalten. Müsste m.E. in Cubase als Tastaturbefehl so voreingestellt sein.