"Key Range" bzw. "split point" bei CB5

Guten Abend zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Fall helfen:

Ich nutze Cubase 5 und die entsprechenden VST- Instrumente für den Live- Einsatz, nicht für Aufnahmen. D.h., ich lege die Sounds entsprechend der Sets meiner Band geordnet untereinander. Diese teile ich auf 2 Keyboards auf.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, für die einzelnen Sounds den Key Range zu bestimmen? Ich hab mir das so gedacht: Für Song A brauche ich 3 Sounds, abwechselnd und parallel, muss also schnell Zugriff haben. Deshalb lege ich Sound A auf C1- H1, Sound B auf C2-H2, usw… und schalte diese alle gleichzeitig, so, dass ich sie nebeneinander auf EINEM Keyboard habe.

Kann mir da jemand sagen, wie das geht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, mein Vorhaben zu realisieren?
Bei google finde ich einige Lösungen, die recht einfach zu sein scheinen, jedoch treffen diese alle scheinbar nicht auf die Cubase5- Version zu, mit der ich arbeite…

Beste Grüße

Du musst Midispuren erstellen und dann in den Midi Parametern im Inspektor jeweils die Bereiche eingrenzen Der Parameter nennt sich Noten Limit. So kann man Tastaursplits erzeugen. ich würde Dir aber grundsätzlich zu einer Master Keyboard Software raten wie z B Cantabile
https://www.cantabilesoftware.com/free-vst-host

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich vor einiger Zeit tatsächlich schon mal versucht. Leider passiert dann bei mir überhaupt nichtzs. Es öffnet sich kein Fenster o.Ä… Muss man dann vielleicht noch irgendwas in den Voreinstellungen ändern?

Ergänzung:

Sobald ich der Midi- Spur ein VST- Instrument zuordne, kann ich die Parameter- Einstellungen gar nicht mehr anwählen, es sind nur ganz wenige Funktionen möglich.

mach mal das update auf 5.5.3! klingt danach als ob Du noch die punkt1 benutzt.