Keyboard ändert Programmeinstellungen beim Spielen

Hallo Leute,

ich habe da so ein Problem mit meinem Keyboard und Cubase. Habe schon Forum und Benutzerhandbücher durchwühlt, bin aber nicht fündig geworden.

Also folgendes: Ich habe ein ganz normales Keyboard mit meinem PC verbunden (per usb) um damit über Cubase spielen und aufnehmen zu können. Das funktioniert auch soweit.
Allerdings mache ich mit manchen Tasten mehr als nur ein Ton zu spielen. So wird bei einer Taste die Aufnahme gestartet, bei einer anderen der Marker auf Position 1 gesetzt und bei einer weiteren Taste wechselt das Raster zwischen Takte und Minuten, ich schalte Equalizer auf Bypass, rufe Kanaleinstellungen auf und vieles mehr. Das kann ja irgendwie nicht normal sein.

Weiß jemand Rat, wie und wo man das ändern kann?
Vielen Dank.

Fernbedienungsgeräte deaktivieren

ok haha da hätte ich ja auch fast noch selbst drauf kommen können. Danke :slight_smile: