Keyboard shortcuts mit Nuendo 12 auf Ventura

Hallo, ich muss auf meinem Laptop mit Nuendo 12 ein bisschen was tun - habe sonst auch Nuendo 12, aber MAC OS 12.6.2, und suche den Speicherort für die Keyboard Shortcuts unter Ventura … damit ich sie auf dem Laptop verwenden kann … wer kann mir da weiterhelfen?
Oder kann ich sie in 12 exportieren und wieder importieren, ohne einen Pref Ordner zu suchen und zu finden ? (den ich auf Ventura nicht gefunden habe … )
Danke für Hilfe
Martin

Dafür könnte man auch die Profile verwenden.

Ich hab zwar mittlerweile den PreferencesOrdner inVentura entdeckt, aber möglicherweisen den falschen vom anderen System kopiert (Keyboard-Shortcuts) … jedenfalls sind sie nach Hineinkopieren noch immer nicht da …
darf ich also fragen wie man das mit den Profilen machen würde? Gerne auch genau erklärt i ich habs nicht so mit solchen Dingen …
Ich vermute, ich erstelle in Nuendo ein Profil (ich), darin sind auch die Shortcuts gespeichert, das kann ich exportieren und auf dem anderen Rechner importieren … so etwa richtig?

Könnte sein, dass ich auch das schon gelöst/gefunden habe … trotzdem eine Bestätigung wäre top!

Danke

Ja. Etwas.