KeyLab mkII / LE 10.5: Controls zum Laufen bekommen

Hallo allerseits,

seit einigen Tagen habe ich das KeyLab 61 mkII von Arturia. Da es in den DAW-Einstellungen auch extra den Punkt Cubase gibt, wollte ich natürlich auch das mit dem Keylab zum Laufen bekommen. Zwar funktionieren Aufnahem etc, aber die Steuertasten (Track Controls, Global Controls und die Transporttasten) funktionieren nicht und bringen nur Töne… Kennt jemand das Problem und vor allem eine Lösung?

Gruß,
Starex

Schau mal hier: https://steinberg.help/cubase_elements_le_ai/v9.5/de/cubase_nuendo/topics/remote_control/remote_control_generic_remote_r.html

Du musst einen generischen Controller einrichten. Sofern dein Controller nicht dabei ist, nimm den von Mackie, der ist meist kompatibel.

Hi, lies dich hier durch:
https://www.arturia.com/faq/keylabmkii/keylab-mkii-tips-tricks

Vielen Dank, mit den Tipps funktioniert es jetzt!