Keyswitch tiefste Taste nur C2?


Hallo, ich finde keine Möglichkeit, die Tasten C0, C#0 und D0 einzustellen.
Was ich aber für diverse Instrumente brauche.
Siehe Wert C0 für Berlin Orchestra Trumpet…
Danke…

An welcher Stelle (auf Deinem Screenshot) soll denn C0 stehen?
Wenn Du den Tastenwert oben links auf Deinem Bild meinst, den kannst Du tiefer einstellen, indem Du den Grundton der Map änderst:

Super, vielen Dank.
Ich glaube ich hatte nie zuvor den Grundton Button gesehen :slight_smile:
Das C0 auf meinem Screenshot steht unter Wert 1…
Danke nochmal!

Vielleicht für Dich noch wichtig zu wissen, dass Du die Tasten im Bereich Sound-Slots völlig frei wählen kannst - nicht jeder hat ja ein Masterkeyboard, das unten bis C0 geht.
Nur die MIDI-Events, die in den Ausgabe-Einstellungen vorzunehmen sind, müssen exakt den Vorgaben des Library-Herstellers entsprechen.

In den Expressionmap-Einstellungen wird also eine Art Übersetzungsliste programmiert, die man ganz nach den eigenen Vorstellungen gestalten kann.

1 Like

Alles klar, ich verstehe.
Ich habe mir aber nun endlich ein 88Keys gegönnt und genieße C0 und C6 einfach mal so :slight_smile:
Danke noch mal…

1 Like